Die Krönung für Ihre Immobilie
Hotline: 02302 - 97 17 477

DGHR e.V.

Es war einmal...

Im Jahr 2009 hatte Frau Humburg in Wiesbaden die Idee, sich mit Home Staging selbstständig zu machen. Da sie sich gerne mit anderen Home Stagern austauschen wollte, trommelte sie alle, die es in Deutschland gab, zusammen. Wiebke Rieck war eine davon.

Zusammen mit weiteren 10 weiteren, gründeten sie im Mai 2010 die DGHR.eV. - die deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign.

Wiebke Rieck bildet seitdem zusammen mit Iris Houghton und Iris Barwa den Vorstand.

Bereits im Juni 2010, begann Wiebke Rieck unter der Federführung von Iris Houghton und zusammen mit Joseph Johnson den Schulungsbetrieb, in dem Interessierte zum Home Stager ausgebildet werden. Im Jahr 2015 blicken wir auf weit über 30 Schulungen und über 1000 Teilnehmer zurück.

Parallel wuchs die Mitgliederanzahl der DGHR. Anfang 2013 konnten wir das 150ste Mitglied feiern. Im Jahr 2015 sind es bereits über 220- 2016 haben wir die 250ger- Marke geknackt!

Die Nachfrage nach Home Staging in Deutschland steigt und mittlerweile gibt es bereits Anbieter in Österreich, der Schweiz, Italien und Luxemburg, und seit 2016 auch in Spanien.


Verfolgen Sie hier den spannenden Schulungs"alltag" stagingblog